Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierkonzert mit Alexander Schtuko

29.6.2019, 19:30 - 20:30

Wir freuen uns sehr Ihnen ein weiteres Konzert des Pianisten Alexander Schtuko im Haus am Stalten ankündigen zu können.

 

Programm

A. Skrjabin  1872-1915 12 Präludien op.11
F. Schubert  1797-1828 2 Impromtus aus op.90

Nr. 2 Es-Dur; Nr. 3 Ges-Dur

2 Ländler

fis-Moll, A-dur (1823)

F. Chopin  1809-1847 2 Mazurkascis-Moll op.63 Nr. 3; E-Dur op.6 Nr. 3

2 Walzer

cis-Moll op. 64, 2; Des-Dur op.64, 1

F. Liszt  1811-1886 Präludium f-Moll nach J. S. BachSchlaflos! Frage und Antwort

2 Consolations E, Des (1850)

Waldesrauschen, Konzert-Etüde

Des-Dur

 

Vita  

Alexander Schtuko wurde 1956 in Twer an der Wolga geboren.

Er beendete 1980 das Moskauer Konservatorium bei Professor Natanson.

Seit 1980 ist Alexander Schtuko Musiklehrer in Taschkent, Twer und Moskau (seit 2004).

In seiner Studienzeit kam er mit der Anthroposophie in Berührung (das erste Mal in Moskau).

 

Er lebt und arbeitet jetzt in Moskau. Seit 1999 hat er auch jedes Jahr die Möglichkeit, in Westeuropa (in Deutschland, Österreich, Holland, Italien und Belgien) zu konzertieren.

Während dieser Jahre hat er nahezu das ganze Repertoire der Kammermusik für Klavier in Konzerten zur Aufführung gebracht.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden zu Gunsten des Haus am Stalten sind herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
29.6.2019
Zeit:
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Festsaal im Haus am Stalten
Staltenweg 25
Steinen- Endenburg, 79585 Deutschland
Telefon
07629/91090
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.