Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Monet – Cezanne – Kunstbetrachtung mit Karlheinz Beyerle

3.3.2020, 19:30 - 20:30

Kunstbetrachtung

mit Karlheinz Beyerle, Kunstpädagoge

Vortragsthema: Monet – Cezanne

Seit vielen Jahren hält Herr Beyerle kunstgeschichtliche Vorlesungen und leitet thematische Kunstreisen an der VHS Basel. Als August Macke Experte kuratierte er verschiedene Ausstellungen in Bonn, Luxemburg und Freiburg und war künstlerischer Berater von TV-Produktionen. In Kandern richtete er den August-Macke-Weg ein. In seiner Funktion als Schulkunstbeauftragter am Oberschulamt Freiburg organisierte er im Auftrag des Kultusministeriums Baden-Württemberg zahlreiche Schulkunst-Ausstellungen. Im Haus am Stalten bietet er seit vielen Jahren Vorträge zu kunstgeschichtlichen Themen an.

Die Veranstaltung ist kostenlos, externe Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
3.3.2020
Zeit:
19:30 - 20:30