Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalisches Duo im Winter – Sanja-Bozena Uhde und Vitor Spini

11.12.2019, 19:30 - 20:30

Wir laden Sie herzlich am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 um 19.30 Uhr zu diesem Konzert zweier aussergewöhnlichen Musiker in unseren Festsaal ein.

 

Programm

Caix d´Hervelois (1670-1760)   Suite d-moll
Johannes Brahms (1833-1897) Klavierstücke op.76
Ludwig van Beethoven (1770-1827) Sonate F-Dur op 5,1

Adagio sostenuto – Allegro

Peter Tschaikowsky (1840-1893) Aria di Lensky
August Nölck (1862-1928) Czardasfantasie

 

Vitae

Sanja- Bozena Uhde, Violoncello

studierte mit Hilfe eines staatlichen Stipendiums des Belgrader Kultusministeriums an der Musikhochschule in Wien bei André Navarra. Dort erhielt sie auch ein Stipendium des österreichischen Kultusministeriums. Später studierte sie in Freiburg bei dem spanischen Cellisten Marcial Cervera.

Kursbesuche an der „Accademia Chigiana“ in Siena bei André Navarra sowie bei Mstislav Rostropowitsch in Basel sowie Unterricht bei Pierre Fournier vervollständigten ihre Ausbildung.

Ihre kammermusikalische und solistische Konzerttätigkeit, unter anderem im „Schumann-Ensemble“, im „Schumann-Trio“ und im Duo mit Klavier führten sie in zahlreiche europäische und außereuropäische Länder, wie zum Beispiel nach Brasilien. Zu ihren Kammermusikpartnern gehörten unter anderen Sergej Kravtchenko, Violine, Antonio Pellegrini, Violine, Aureli Blacsczok, Violine und Michael Uhde, Klavier.

Sie trat als Solistin mit verschiedenen Orchestern auf.

Seit 2002  ist sie als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe tätig.

 

Vitor Spini, Klavier

stammt aus Rio de Janeiro (Brasilien). Dort studierte er an der Universität Unirio und war erfolgreicher Preisträger mehrerer Klavierwettbewerbe. Seit 2017 studiert er an der Hochschule für Musik in Karlsruhe in der Klasse von Prof. Michael Uhde.

Vitor Spini konzertierte in Brasilien und Deutschland, dabei trat er auch mehrmals mit großem Erfolg bei Konzerten innerhalb und außerhalb der Musikhochschule Karlsruhe auf.

 

Der Eintritt ist frei, Spende willkommen.

 

Details

Datum:
11.12.2019
Zeit:
19:30 - 20:30