Vortrag „Bienen“ von Imker Andreas Wolf

Herr Andreas Wolf wird uns in seinem Vortrag das Handwerk der Imkerei und der Bienenhaltung näher bringen und aus seinen langjährigen Erfahrungen mit diesen für uns so wichtigen Insekten und seiner Tätigkeitig als Imker erzählen. Der Eintritt ist frei, Spende willkommen.

Matinée mit Pianist Valdimir Valdivia

Wir laden Sie herzlich zu einer Matinée der Extraklasse am Sonntag, den 02.02.2020 um 11.00 Uhr in unseren Festsaal ein.     Zum nunmehr vierten Mal gibt sich der international bekannte Pianist und mehrfache Preisträger Valdimir Valdivia im Haus am Stalten die Ehre. Seit Repertoire reicht von romantischen und eingängigen…

Vernissage – Friedemann Hergarten

Glaskunst und Aquarell   Vom 03. Februar bis zum 04. April 2020 präsentiert die Privatklinik „Haus am Stalten“ den Müllheimer Künstler Friedemann Hergarten.   Friedemann Hergarten kommt aus Südbaden und absolvierte seine künstlerische Ausbildung in Paris, Dornach und Florenz. Nebst der Malerei- verbunden mit Ausstellungen im In- und Ausland- ist…

Die Malerfamilie Holbein – Kunstbetrachtung mir Karlheinz Beyerle

Kunstbetrachtung mit Karlheinz Beyerle, Kunstpädagoge Vortragsthema: Die Malerfamilie Holbein Seit vielen Jahren hält Herr Beyerle kunstgeschichtliche Vorlesungen und leitet thematische Kunstreisen an der VHS Basel. Als August Macke Experte kuratierte er verschiedene Ausstellungen in Bonn, Luxemburg und Freiburg und war künstlerischer Berater von TV-Produktionen. In Kandern richtete er den August-Macke-Weg…

Das Literatheater – „Ein Mensch“

Festsaal im Haus am Stalten Staltenweg 25, Steinen- Endenburg, Deutschland

Am Samstag, den 29. Februar um 17.30 präsentiert Ihnen das Haus am Stalten   Das Literatheater - „Ein Mensch“... und Rezepte vom Wunderdoktor Heiteres von Eugen Roth dargestellt von Martin Lunz   Mit einer großen Herzlichkeit und viel Humor hält uns Eugen Roth in seinen Gedichten „Mensch und Unmensch“ den…