Medizinisches Angebot

Unser medizinisches Angebot umfasst bewährte Methoden der Schulmedizin sowie neuste Forschungserkenntnisse der Anthroposophie und Komplementärmedizin. Eine besondere Stärke unserer Fachklinik ist dabei die Anwendung von Aktivierungs- und Entstressungsmassnahmen, die einerseits über manuelle äussere Anwendungen (Massagen, Hyperthermie), wie auch innere Aktivität (Heileurthymie, Kunsttherapien, Psychotherapie) regulierend in unseren Organismus einwirken können.

Eine besondere Stärke unserer Fachklinik ist der Faktor Zeit und Ruhe. Durch die idyllische Lage und bewusst klein gehaltene Gästezahl, möchten wir unseren Gästen in geborgener Atmosphäre Raum anbieten, Lebenskrisen und Krankheitsprozesse behutsam und sorgfältig neu zu verstehen. Akute Erkrankungen, chronische Rezidive oder zeitbestimmte Belastungssymptome sind bei uns kompetent behandelt, wie auch Erkrankungen aus dem psychosomatischen Formenkreis für die wir uns vor Allem: Zeit nehmen. Wir verstehen den Mensch, als ein in Entwicklung stehendes dynamisches Wesen, dessen Eigenaktivität viel dazu beitragen kann, Gesundheit zu erhalten und wieder zu gewinnen. Speziell abgestimmte Kuren und Themenwochen an unserer Fachklinik wirken dabei dynamisierend, entgiftend, entschlackend und beruhigend, während der Organismus reguliert wird und Medikamentöse und Therapeutische Massnahmen in ihrer Tiefe wirken können. Aber auch Menschen, die ohne Krankheit zu uns kommen möchten, sind eingeladen, die Wirkkraft unseres Therapieangebotes als unterstützende Massnahme zu erleben, welche zu Wohlbefinden, Entspannung und Neuorientierung führt.

Kommentare sind geschlossen.