26.10.2018 Stress lass nach – wie mach ich das?

Wir alle kennen Stress als einen täglichen Begleiter in unserem Leben! Die wenigsten Menschen haben aber effektive Techniken erlernt, die ihnen helfen, den Stress auch wieder loszuwerden. Das scheint besonders wichtig zu sein, da chronischer Stress ein wichtigster Faktor bei der Entstehung vor allem von chronischen Erkrankungen ist. Im nächsten…

Witerlesen

Matinee- Konzert mit Kathrin Beddig

Wir freuen uns über das vergangene Matinee- Konzert am 2.9.2018, 11.00 Uhr mit Kathrin Beddig (Blockflöten, Querflöte, Klavier und Darabukka). Die als «Karlsruher Zauberflöte» bekannte Musikerin Kathrin Beddig (Momoreska) ist eine Charakterdarstellerin auf der Flöte. 
Ob klassische Werke oder ihre eigenen Kompositionen, in denen sie irische, spanische, griechische, indische und gregorianische…

Witerlesen

Matinee am 2/9/2018 um 11.00 im Kleinen Festsaal mit der Virtuose-Flötistin Kathrin Bendig

Kathrin Bendig ist „eine ausgezeichnete Flötistin, die sowohl Literatur aus vier Jahrhunderten als auch eigene Kompositionen sehr spannend zu spielen weiß„. Oliver Koch, Künstlernetzwerk SW Als Komponistin mischt sie Zutaten aus: Zen und Rock-Musik, Orient und Volkslied, Flamenco und irischer Folklore. Kathrin Beddig liebt es, Klangfarben zu variieren: Querflöte I…

Witerlesen

Gesundheits-Dialog mit Chefarzt Dr. med. Büttner

Am Freitag den 24. August 2018 fand die fortlaufende Reihe „Gesundheits-Dialog mit Chefarzt Dr. med. Büttner“ statt. Das Thema der Veranstaltung im Festsaal der Fachklinik in Endenburg war diesmal „Wasser kann Wunder wirken. Wie gehen wir mit diesem lebenswichtigen Element um? Wie können wir es nutzen, um unsere Lebensqualität zu…

Witerlesen

Vernissage mit Gerhard Helmers

Wir freuen uns Gerhard Helmers von der Freien Schule Lipburg  als Künstler und Referent im Haus am Stalten mit seinen Werken und Wirken begrüssen zu dürfen! Mit einer internen Vernissage am 05.07.2018 werden Werke des Künstlers und seiner Frau Imke bei uns ausgestellt. Im Haus am Stalten wird in ganz…

Witerlesen

Pianist Stefan Hohlweg spielt im Festsaal

Zum Auftakt unserer Matinee-Reihe freuen wir uns über den Besuch des Pianisten Stefan Hohlweg, der am 12.8.2018 um 11.Uhr im Festsaal für Hausgäste und Öffentlichkeit spielt. Das Matinee umrahmt die Ausstellung der Familie Helmers mit Werken/ Plastiken die zum Verweilen und Nachdenken einladen. Auftakt dieser Ausstellung war eine interne Vernissage…

Witerlesen