Vortrag : Bienenhaltung von Imker Andreas Wolf

Hörsaal Haus am Stalten Staltenweg 25, Steinen- Endenburg, Deutschland

Herr Andreas Wolf wird uns in seinem Vortrag Bienenhaltung das Handwerk der Imkerei und der Bienenhaltung näher bringen und aus seinen langjährigen Erfahrungen mit diesen für uns so wichtigen Insekten und seiner Tätigkeitig als Imker erzählen.   Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.

Matinee – Dichtung und Musik – mit Ulrike Wälde und Alfred Antosz

Festsaal im Haus am Stalten Staltenweg 25, Steinen- Endenburg, Deutschland

Bei diesem Matinee erwartet uns eine Duett aus Dichtung und Klaviermusik der beiden Künstler Ulrike Wälde und Alfred Antosz.   Programm   Rezitation: Ulrike Wälde                 Klavier: Alfred Antosz    Johann Sebastian  Bach: Partita Nr. 1 in B-Dur, 4. Satz Sarabande Der Sänger Gesang der Geister über den Wassern Mahomets  Gesang…

Geometrie und Schachtelhalme – ein Vortrag mit Klaviermusik

  Geometrie und Schachtelhalme Vortrag von Frank Schaefer   Einleitend wird eine kurze Einführung in die Entwicklung der Geometrie und die Entdeckung der Perspektive im 15. Jahrhundert gegeben. Im Anschluss daran wird eine sich aus dieser Entwicklung ergebende, grundlegende Konstruktion vorgeführt, die von dem Schüler Rudolf Steiners, George Adams, Wachstumsmaß…

Kunstbetrachtung – Die Kunst der Kelten

Kunstbetrachtung mit Karlheinz Beyerle, Kunstpädagoge   Vortragsthema: Die Kunst der Kelten   Seit vielen Jahren hält Herr Beyerle kunstgeschichtliche Vorlesungen und leitet thematische Kunstreisen an der VHS Basel. Als August Macke Experte kuratierte er verschiedene Ausstellungen in Bonn, Luxemburg und Freiburg und war künstlerischer Berater von TV-Produktionen. In Kandern richtete…

Gesundheitsdialog mit Dr. Büttner

Hörsaal Haus am Stalten Staltenweg 25, Steinen- Endenburg, Deutschland

Unser Chefarzt Dr. med. Christian Büttner lädt Sie herzlich am 22.03.2019 von 17.00 bis 18.30 Uhr zu unserem Gesundheitsdialog zum Thema Gesunde Muskeln – Training und Bewegung für jedes Alter   ins Haus am Stalten ein. Dr. med. Büttner präsentiert Ihnen einen Einführungsvortrag zum Thema und steht dann für Gespräch…